Sonntag, 29. September 2013

Fertig!!! :D

Hey Leute hier bin ich mal wieder!

Ich hab es jetzt grade eben geschafft meine Plazierungsunterlagen zu beenden.
Ich bin sooo stolz auf mich!

Naja also die werden jetzt morgen noch in die Post geworfen und ich muss die Daten von meinem Reisepass noch nachreichen, weil der noch nicht da ist, aber der Rest ist fertig!

Ich hab jetzt wirklich 3 Wochen lang immerzu dadran rumgebastelt, was verändert, organisiert und so weiter schließlich werden diese Daten ja für die Gastfamiliensuche benutzt und da sollte es von meiner Seite aus jetzt keine Probleme mehr geben. :)

Jetzt muss ich mich wieder etwas mehr auf Schule konzentrieren, denn bei uns fängt jetzt so langsam wieder die Zeit der Klassenarbeiten an und ich brauch halt gute Noten, um a) Auslands BAföG beantragen zu können und b) den Platz nicht noch in letzter Sekunde zu gefährden oder so... :D

Ich merk grade: Das ist mal ein etwas kürzerer Post - ich hoffe es stört euch jetzt nicht oder so...
Kommentare sind übrigens immer und überall gerne gesehen (auch negative, damit ich dies dann verbessern kann. :)
Wie auch immer
Bis bald

Anmerkung: 
Den Reisepass hab ich inzwischen schon längst und auch schon ne Kopie hingeschickt also bin ich jetzt wirklich und wahrhaftig erstmal fertig. Jetzt heißt es warten, warten und... ähm.. ach ja: warten! ;D

Samstag, 7. September 2013

Plazierungsunterlagen!!!!

Yuhuuuu!!!

Es ist endlich so weit! Gestern kamen dann nach 1 Monat warten endlich die Zugangsdaten für meine Plazierungsunterlagen.

Plazierungsunterlagen, was bedeutet das eigentlich?

Also, Plazierungsunterlagen setzen sich aus vielen verschiedenen Seiten zusammen.

Man muss Angaben über sich selbst machen, die für die Gastfamiliensuche benötigt werden (z.B. Haustiere, Allergien, Essverhalten, ...).

Außerdem gibt man seine Noten aus den letzten paar Jahren an, damit eine Schule gesucht werden kann.

Dann muss man noch Bilder von sich selbst, Freunden und Familie anfügen und, wenn man in die USA fährt/fliegt/wie auch immer muss man noch eine Sprachaufnahme machen, in der man sich den Gasteltern vorstellt, da diese die Bilder erst sehen dürfen, wenn sie den Schüler angenommen haben.

Außerdem muss man natürlich einen Hostfamily-letter schreiben, der jeder Gastfamilie und der Schule gezeigt wird (so hab ich es zumindest verstanden... :D).

Das wichtigste zum Schluss: Ärztliche Unterlagen. Diese sind von Zahnarzt und Allgemeinarzt auszufüllen und haben ziemlich viel damit zu tun, das man in die Schule aufgenommen wird und das man ins Land einreisen darf.

Das alles natürlich in Englisch...

Auf der YFU-Seite findet sich für alle Interessierten auch schon eine Vorlage, wie die so ungefähr aussehen.

Das war's mal wieder von mir
Bis bald