Montag, 28. Oktober 2013

PPP-Einladung

Heeyy

Ich bin grade voll happy, denn ich hab am Samstag (endlich;)) meinen Brief von YFU bekommen mit der Einladung zum PPP.

PPP: Was ist das eigentlich???

Also das PPP oder das Parlamentarische Patenschafts Programm ist ein Vollstipendium, welches vom Deutschen Bundestag jedes Jahr für knapp 300 Schüler vergibt, welche ihr ATJ  in den USA verbringen.

Wer ein paar weitere Infos zu dem ganzen Programm haben möchte geht am besten einfach mal auf diese Seite.

Jeder Bundestagswahlkreis hat seine eigene zuständige Organisation und bei dieser bewirbt man sich halt.
Für meinen Wahlkreis ist YFU zuständig und joar... Ich hoffe, dass das auswahlgespräch halt gut läuft.

Mein Termin ist übrigens der 16. November, was zufälligerweise auch der Geburtstag einer meiner besten Freundinnen ist. Ist halt nunmal so...

Ich bin nächste Woche von der Schule aus in Barcelona (Sprachreise, yay!:))) und ich schau mal, ob ich es schaffe, jeden Tag was reinzustellen (ich glaub eher nicht, denn wir müssen da auch noch Material sammeln um eine Präsentation vor dem gesamten Spanischjahrgang zu machen...) aber ansonsten mach ich am Wochenende einen Post über die ganze Woche.

Wenn es irgendwelche Fragen gibt, einfach wie immer in die Kommentare oder per Mail (auf der Meliponini Seite)

Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar posten