Montag, 2. Dezember 2013

Barcelona Zusammenfassung

Sorry Leute,  dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte in letzter Zeit recht wenig Zeit/Lust den Post hier zu schreiben...  :/
(Die Lehrer müssen sich mit den Terminen für Klausuren, Tests, etc. echt abgesprochen haben... O.o)

Also hier nochmal meine Zusammenfassung:

Barcelona ist eine echt tolle Stadt. Dadurch, dass wir wirklich ziemlich viel Freizeit hatten, in der wir uns quasi uneingeschränkt Bewegen durften, konnten wir die verschiedenen Aspekte Barcelonas jeder auf seine Art erkunden. 

Für mich war diese Woche 'Sprachreise' eher eine Woche 'Wie komme ich ohne tiefere Sprachkenntnisse bzw. ohne Sprachkenntnisse (Catalan(-isch?) ist NICHT Spanisch!) in einer mir Fremden Stadt zurecht?'.
Natürlich kann jeder das sehen wie er will aber ich fand das echt cool.


Die Jugendherberge war zuweilen recht gewöhnungsbedürftig (ich sag an der Stelle nur mal 8 Mädchen auf nem Zimmer mit 5 Steckdosen ;) aber wir haben uns da für nicht viel mehr als Schlafen aufgehalten... Es ist wirklich machbar.

Auch wenn es manchmal in meinen Posts nicht so wirkte war es echt ne tolle Zeit!
Wir haben verschiedene Aspekte der Stadt kennengelernt und hatten auch die Möglichkeit Anfang November mit Top und Kurzer Hose rum zulaufen. :)

Es gibt nur einen kleinen Negativen Aspekt: Sobald ich wieder hier war, war mir natürlich wieder extrem Kalt! (ist aber häufiger so...  ;D)
Achja und wir müssen über unser Thema ne Präsentation machen, die als eine von drei Klausuren gewertet wird, die wiederum die hälfte der gesamten Note ausmacht... :/


Alles in allem: Es war einfach echt ne tolle Zeit!!
Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen