Samstag, 16. August 2014

2 Wochen USA

Hey Leute,

ja, ich lebe noch und ich weiß, dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr gepostet hab, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, denn es ist sooo viel passiert.

Ein Glück hab ich mir hin und wieder mal ein paar Stichpunkte gemacht, was wir so gemacht haben - deswegen kann ich das noch ganz gut rekonstruieren. =D

Ich schreib einfach chonologisch, das ist glaub ich die einfachste Variante obwohl es ein ganz schöner Roman wird =D

Ich hab am 1.8. (meiner Zeit) das letzte mal gepostet also fangen wir am besten mit dem Samstag an.
Wir waren auf einem Kunst- und Eiscremefestival und da wurden Fotos für die Stadtseite gemacht und hier ist ein Bild von mir mit meinem 'Patenonkel'
Darryl and Me

Man konnte da einfach das Eis mit allem garnieren was man wollte und allein beim Eis gab es schon eine rieesen Auswahl. Später sind wir dann zu einem Yard Sale gewesen und haben ein paar Gartenstühle erstanden, die wir dann am abend auch gleich benutzt haben, denn wir waren beim "Pickin' on the Porch", einem Open-Air-Country-Konzert. Das war so ca. ne Stunde Autofahrt von uns entfernt in Kentucky und meiner Meinung nach ging es bei dem ganzen eher nebensächlich um die Musik als viel mehr um das Zusammensein mit der Familie. Den Abend hab ich (gefühlt) groößtenteils damit meinen 2-Jährigen Gastbruder verfolgt der dauernd abgehauen ist. =D
Es gab dort Getränke die Snowcones genannt werden und eigentlich nur gecrushtes Eis mit Syrup sind - und den Geschmack des Syrups darf man sich selbst raussuchen. 

Am Sonntag haben wir Kevin, meinen 14-jährigen Gastbruder in Indiana zu einem Camp abgeliefert. Indiana liegt über Kentucky und von uns war das Camp ca 2 h entfernt. Auf dem Weg aber schon in Indiana haben wir bei 'nem Mexicaner angehalten und hatten leckeres Mittag. Im Camp hab ich dann das erste mal in meinem Leben Ziplinig gemacht. Dabei wird man wie beim Kletterwaldklettern mit dem Hüftgurt gesichert und an einem Stahlseil angebracht. Der unterschied ist dass man von einer Plattform 'springt' und an dem seil lang in 'nem See landet wo man dann 'schwimmen' muss bis man stehen kann. Es war ein riesen spaß, aber ich kenne ein Paar Leute in Deutschland, die dabei wahrscheinlich einen mittleren Nervenzusammenbruch gehabt hätten ;D Da man dabei natürlich patschnass wird hatte ich Wechselsachen mit über die ich echt froh war. 
Und wenn man schon mal in Indiana ist muss man das natürlich ausnutzen. Wir haben dort eine verspuckte Bibliothek aufgesucht, die (überaschenderweise) nicht wie sonst üblich NUR auf diesen Geist ausgerichtet war sondern tatsächlich ne Bibliothek ist. Doch ein bisschen muss man natürlich darauf aufmerksam machen, denn der Geist (die graue Lady) wurde schon mehrmals gesichtet und deshalb wurden Livecams eingerichtet, die 24/7 im Internet aufzurufen sind und zwar unter www.libraryghost.com oder www.willardghost.com .
Nach diesem Besuch sind wir eigentlich nur noch nach Hause gefahren.

Der nächste Tag wurde anstrengend, denn ich hab meinen Koffer mit Gastgeschenken vollgestopft und hatte entsprechend wenig Klamotten mit. Wir waren also den ganzen Tag einkaufen und haben mich quasi komplett neu eingeleidet. =)

Am 5.8. war dann an meiner Schule Freshman-Orientation was heißt, dass alle neuen Schüler (hauptsächlich 9. Klässler, die hier Freshman heißen) schonmal ihre Lehrer kennenlernen und sich das erste mal den Weg zwischen den einzelnen Fächern suchen, denn meine Schule ist echt riiiiiiesig!!!
Am Nachmittag hab ich mir dann (endlich! ;D) ´ne amerikanische SIM-Karte zugelegt (YAY, ich bin erreichbar!) und abends waren wir auf einer Überraschungsgeburtstagsfeier von einer anderen Austauschschülerin, die mit mir geflogen ist. 

Am Mittwoch war dann der erste 'offizielle' Schultag aber auch nur mit Stunden á 20 min (normal sind 50 min). Auf jeden Fall bin ich das erste mal mit einem Amerikanischen Schulbus gefahren (so cool! *-*). Die Stunden waren noch kein Unterricht aber man hat so ca mitbekommen wie die einzelnen Lehrer so ticken und so.
Der Donnerstag war dann wieder frei (Logik?!). Besonders viel hab ich da nicht gemacht. Megan (Gastschwester) und ich haben ausgeschlafen. Naja ich bin aufgestanden, als dad ins Zimmer kam -wo der Sinn dahinter war...? Letzten Endes war nämlich eigentlich nichts zu tun und Megan und ich haben einen Netflix-day gemacht. Bedeutet, wir haben den 'ganzen Tag' Filme geschaut ("The Babymakers", "I give it a year" und noch einen zur hälfte). Abends waren wir im 'Golden Corral' All-you-can-eat-buffet essen und das war eeecht gut. =)

Am 8.8. war dann mein erster 'richtiger' Schultag. Und was passiert natürlich NUR mir an meinem ersten Schultag? Ich verschlafe. Und zwar so richtig. Normal muss ich so 5:30 ca aufstehen und um 6:47 kommt der Schulbus (offiziell- er war IMMER zu spät). Ich bin davon aufgewacht, wie dad um 6:20 in Meg & mein Zimmer kommt und so sagt: "get up or you'll be late!". Ich hab also meine 2 (!) Wecker überschlafen... Ich hab es aber trotz allem rechzeitig aus dem Haus geschafft - auch wenn ich diese Erfahrung wirklich nicht wiederholen möchte. Der Schultag an sich war auch echt super und ich hab mit mehr Leuten geredet als am Mittwoch und so halt. =D Während Dalton und ich in der Schule war war Kevin ja immer noch im Camp (er macht homeschooling) und er wurde halt den Freitag von Meg, Mason (der 2-jährige), mom und dad aubgeholt.

Am 9.8. war dann endlich (=D) Wochenende. Meg und ich haben ausgeschlafen, da außer Wäsche nicht viel zu tun war (und seien wir ehrlich, bei 8 Leuten mit nem Baby gibt es IMMER Wäsche und wenn die Waschmaschine besetzt ist kann man da nicht viel dran ändern). Aufstehen war dann um 9:30 (normal ist anscheinend immer so 7-8) und ich hab dann Kev und dad draußen bei der Arbeit geholfen wo wir ein paar Holzlatten zersägt haben um einem Futtertrog für die Ziegen Füße zu verpassen. Wir sind nicht ganz fertig geworden aber es war echt lustig (ich glaub der ist bis heute noch nicht fertig =D).
Jazz on the Lawn
Abends waren wir bei 'Jazz on the Lawn' was eigentlich genauso war wie "Pickin' on the Porch" nur kleiner, es hat am Anfang geregnet (hat dann aber aufgehört) und die Musik war (meiner Meinung nach) besser, da auch aktuelle Songs dabei waren.

Sonntag war nicht viel los und wir haben wieder ausgeschlafen (bis um 9). Um 11 waren wir dann in der Kirche und die Lieder waren echt cool, aber ich bin nunmal nicht gläubig, daswegen war der rest der Predigt recht langweilig. Dann sind wir noch zu ner anderen Kirche gefahren, weil die irgendwie offenes Buffet haten oder so und dann noch so ein spiel wo einer auf nem Brett saß und wenn jemand mit nem Ball die Zielscheibe getroffen hat ist der ins Wasser gefallen (ein riesenspaß für alle =D). Am Nachmittag haben wir uns dann noch 2 Hasen geholt (Prince und Löffel - es ist köstlich wie sich jeder die Zunge bei Löffel verrenkt (sin Nickname ist jetzt Loffel-truffel) =D). Ich habe inzwischen nen Zweitnamen (Ann) bekommen (Wenn mom wirklich sauer wird ruft sie mit Zweitnamen....) und sonst gibts eigentlich nicht viel vom Sonntag zu berichten.

Am Montag war dann wider Schule und wir haben mit dem richtigen Stoff angefangen. Ich hab einfach Anatomy abgegeben (wenn ich am 2ten Schultag fast an Hausaufgaben ersticke, ist mir das Fach zu viel =D - ich bin immernoch n bisschen traurig darüber aber so ist es nunmal.).

Mein neuer Stundenplan ist jetzt 

1st Period: Concert Choir
2nd Period: Algebra 2
3rd Period: Honors English 3 
4th Period: Theater 1
5th Period: Guitar
6th Period: Contemoprary Issues/Speech (sie haben das getauscht)
7th Period: US History

Und ich bin wirklich zufrieden damit. =)

Dienstag hatte ich dann meine erste Gitarrenstunde und es war echt spaß. Ich bin froh, dass ich gewechselt hab aber sonst war nichts besonderes.

Am 13.8. war dann auch ganz normal schule und mein Lunch wurde von 3rd auf 2nd verlegt weil das 3rd total überfüllt war und das 2nd fast leer (also statt 500 nur 250 oder so). Ich hatte mein erstes Quiz (in Guitar) und es war fast wie ein schlechter Witz. wir haben Notenkunde gemacht, was in deutschland jeder 6. Klässler kann und unsere Lehrerin hat uns auch fast vorgesagt war die Antwort war (aber ich hab sie echt gerne =) ). Abends war ich dann bei ´nem 'Student-Service' also beim Gottesdienst nur für Highschoolschüler. Das war von 7:30 bis 8:45... =D)

Freitag (gestern) war ich dann echt müde, denn ich konnte immer nicht so gut schlafen (keine Ahnung warum) und hab zusätzlich mir noch ne Erkältung von den Klimaanlagen eingefangen (ein glück nicht allzu schlimm). Wir haben in Algebra und History ein Quiz (also einen Minitest) geschrieben und das war auch nicht allzu schwer alles. =) Zu Hause (Ich bin jeden Tag schon um 3 zu Hause - mach dann aber meist bis 6 Hausaufgaben) hab ich mir dann erstmal einen Powernap gegönnt der bis um 5 angedauert hat.
Dann hab ich meinem dad beim aufräumen geholfen (wenn man hier zu viel Laub hat, verbrennt man das also anscheinend einfach =D) und bin mit Kevin dem Fluss gefolgt der anscheinend mal hinter unserem Haus war aber seit nem Monat kein Wasser mehr führt. Ich hatte Pinke Gummistiefel an und wir sind bis Rotary Park gelaufen und dann Straße zurück, denn es gab Abendbrot. Ich bin dann auch schon um 9:30 wieder im Bett gewesen und hab 11 h schlafen können.
Heute ist hier großer Cleaning Day und meine Aufgabe waren Spiegel und Waschbecken im Mädchenteil des Bads. Das war dann auch recht schnell getan und ich hab den anderen geholfen. Megan zieht morgen auf den Univeritätscampus und hat heute ihr Zeug schon verladen müssen. Ich hab dann quasi mein eigenes Zimmer bis Anfang Mai (und abgesehen von Weihnachts und Frühlingsferien) weil da dann die Uniferien anfangen und ich noch bis ende Mai ca Schule hab. =D

OMG, war das viel zu schreiben.
Ich bemühe mich, in Zukunft häufiger zu posten aber ich kann leider nichts versprechen. =/

Das war es jetzt aber erstmal wieder von mir und ich sage wie immer
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen