Montag, 24. November 2014

Model UN und Thanksgiving

Hey Leute :)

Diesmal gibt es schon ein update nach einer Woche weil einfach so viel passiert ist, ich würde =D (jap, da hab ich angefangen mit schreiben. Hat ne Woche reifezeit gebraucht... ;D) 

Mittwoch und Donnerstag war einfach ganz normal Schule. Wir hatten in Englisch ne Testwoche und haben auch zwei Probe-ACT's gemacht. Der ACT ist ein standartisierter Test damit die Colleges wissen, wie gut du bist. In meinem Englisch kurs haben nur vier Leute beide bestanden. Und wenn ich dem Wort meiner klassenkammeraden trauen kann, dann hatte ich die besten :D (ist schon irgendwie ironisch, ne?)

Freitag musste ich erst um 8 an der Schule sein, denn ich und vier andere Mädchen sind nach Murfreesboro gefahren, zu Model UN. Wir waren zwei teams und jedes Team repräsentiert ein Land.

Als wir angekommen sind, ging es auch gleich schon los. Wir waren insgesamt ca 800 Jugendliche und waren erst unterteilt in 7 Committees und dann am Samstag in 2 General Assemblys und Sonntag dann 1 Plenary. Was gemacht wurde ist ehrlich gesagt schwer zu erklären.
Bevor wir da hingefahren sind hat jedes Land ein Proposal eingereicht (eine änderung, die die United Nations tatsächlich machen könnten).
In den meetings haben wir halt diskutiert ob oder ob es lieber nicht gemacht werden sollte.

Ich hatte also im prinzip kein Wochenende weil es war einfach so anstrengend die ganzen formalitäten zu lernen und so :D

Wir sind dann Sonntag Nachmittag zurück gekommen und Montag war schon wieder Schule.

Als ich dann Montag morgen aufgewacht bin, die schöne überraschung: 2-hour delay. Es war so kalt und hat auch ein bisschen geschneit, dass wir erst zwei Stunden später zur Schule mussten, aber zur gleichen Zeit Schluss. Die Woche war eigentlich nicht schlimm. Es war zwar eisig kalt, aber die heizungen waren an -  also nur nachts und beim bus erfroren.

Wir hatten in Englisch ein project (einen aufsatz mit drei eigenen quellen) an dem wir immernoch Arbeiten. In Gitarre haben wir Weihnachtsmusik bekommen und wir haben am 11.12. (Ja, ein Donnerstag) konzert (ich glaube gitarre UND chor).
In den anderen Fächern war echt nichts besonderes :D
Wir haben in theater eine puppenshow gemacht (die echt schlimm war =D) und das nächste wird "Traumhaus" =)

Das Wochenende war auch relativ normal. Samstag hatten wir einen YFU potluck und das war echt cool. Sonntag halt wie immer Kirche.

Am Montag und Dienstag war gaanz normal schule. Aber keiner hat so richtig aufgepasst, denn ab Mittwoch war Thanksgiving break. Finally. :D

Mittwoch hab ich eigentlich hauptsächlich nichts gemacht und Karten gespielt. Außerdem mein Erster tag hier, den ich bis nach 11 geschlafen hab :D

Donnerstag war Thanksgiving. Wir haben den morgen damit verbracht zu kochen und die weihnachtsdeko anzubringen (Ja, auch den fake-Weihnachtsbaum =D). Dann haben wir gegessen, Sauber gemacht und mehr spiele gespielt. Zudem haben einige "Black Friday Sales" schon um 6 angefangen also: Schlange stehen. =)

Ich hab nicht wirklich black Friday shopping gemacht, aber halt den Donnerstag abend war ich mit und nach ner weile war mir ziemlich langweilig =D

Den "Black" Freitag war ich bei nem Freund und wir haben den ganzen Tag Filme geschaut =D

Samstag hat dann ruhig angefangen, denn meine gastmom hat richtig durchgehend quasi shopping gemacht, und has somit ausgeschlafen. Mein Host dad hat den wasserhahn draußen repariert, was leider bedeutete, dass das ganze Haus kein Wasser hat, weil er es halt abstellen musste um dran zu Arbeiten (es gibt quasi nichts schlimmeres als es zu vergessen, seife auf der hand, ... Och nö ;))

Gegen halb elf gings dann wieder, aber das ist nichts, was ich wiederholen wöllte =D

Wir waren dann den Rest des tages bei ner befreundeten Familie irgendwo im nirgendwo verbracht mit Abendbrot und Lagerfeuer (mit S'mores) =)

Heute war echt nichts los. Kirche und ja. Das wars eigentlich =D

Juhu, ich hab den Blogeintrag =D Ich bin so Stolz auf mich =)

Wie immer, wenn ihr irgendwelche anmerkungen, wünsche, Probleme habt: schreibt mir. Ich kann leider keine gedanken lesen ;)

Bis Bald
(Ja, jetzt kommen die Bilder, die ich noch so hab =D)

Schnee *-*
Ja, es liegt ein biiischen schnee =D
Warten. Und Langeweile. =D
Ich liiebe Sonnenuntergänge einfach... 
Ja, ich find das lustig =D

Keine Kommentare:

Kommentar posten